zurück

Silber bei Deutscher Meisterschaft für Sabine Mai-Bizenberger:

Auch in diesem Jahr kann die Schützengesellschaft Hornberg mit größter Zufriedenheit auf die Deutschen Meisterschaften in München zurückblicken. Drei Hornberger Schützen hatten sich auch diesmal qualifiziert. Ralph Bruder Landesmeister in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter, mit sensationellen 296 Ringen, belegte bei den Deutschen Meisterschaften mit 290 Ringen den 48 Platz. Jörg Bruder der sich in diesem Jahr mit dem Luftgewehr für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte, kam mit 579 Ringen auf dem 114 Platz.

Im Abschlusstraining hatte die Titelverteidigerin in der Disziplin Zimmerstutzen Damen-Altersklasse, Sabine Mai-Bizenberger, noch mit erheblichen Problemen an dem Sportgerät zu kämpfen. Sie konnte sich aber dennoch sehr gut gegen ihre starken Kon-kurrentinnen behaupten und gewann mit vier Ringen Rückstand auf die Bayerin Gabriele Oelsner die Silbermedallie.