zurück

Haarscharf an Klassenerhalt vorbeigeschossen

Die einzelnen Ergebnisse im PDF-Format

Hornberg (nb): Am vergangen Sonntag wurde auf der modernen, elektronischen Schießanlage in Lauf die Relegation zur Bezirksliga ausgetragen, bei der beide Luftgewehrmannschaften der Schützengesellschaft Hornberg teilnahmen und ganz knapp am Aufstieg vorbeischossen.

 

Zum Relegationsschießen hatten sich außer der ersten Mannschaft der SG Hornberg als Absteiger aus der Bezirksliga zwölf weitere Mannschaften aus dem Schützenbezirks qualifiziert.

Die beiden erstplatzierten der Relegation steigen in die Bezirksliga auf.

 

In jeder Mannschaft treten fünf Schützen an, die in zwei Durchgängen jeweils 40 Schuss abgeben. Von diesen maximal erreichbaren 4000 Ringen lag die Mannschaft des Schützenvereins Seebach klar auf Position 1 mit 3738 Ringen. Das Feld dahinter lag eng beieinander und nachdem eine Schützin aus Kuppenheim und ein Schütze aus Oberschopfheim wegen Regelwidrigkeiten disqualifiziert wurden stand das traurige Ergebnis für die SG Hornberg fest.

 

Mit 3713 Ringen lagen die Schützen aus Hornberg drei Ringe hinter dem Zweitplatzierten aus Grafenhausen auf Position drei und konnten den Abstieg in die Kreisliga Kinzigtal nicht verhindern.

 

Hornbergs Zweite fieberte mit ihren Schützenkameraden mit und gab nebenbei selbst noch ihr bestes. Mit 3360 Ringen konnten sie die Schützen den elften Platz sichern und nahmen vor allem neue Erfahrungen mit nach Hause, denn das Schießen eines Wettkampfes auf einer elektronischen Anlage war absolutes Neuland.